Beitrag zur Casuistik der angebornen Luxationen: Inaug.-Abh. (c. tab.)1855 |
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abgelösten Condylus externus abnormen Abnormitäten Achillessehne Akromions angeborenen Luxationen anheftet Ansatzpunkt auffallend Becken bedeutend beiden besonders Bildungshemmungen brevis Calcaneus carpi radialis Centralnervensystems Crista Darmbein desshalb digitorum communis Ende der Ulna Ende des Femur entsprechen entspringt entwickelnde Muskel Entwicklung ersten Extensor carpi ulnaris Extensor digitorum Extensor hallucis longus Falle Fascie Fasern fehlt femoris fibrösen Strang Flexor carpi Foramen ovale Fötus Fruchtwasser Gastrocnemius Gelenk Gelenkfläche Gelenkfortsatz Gelenkkopf Gelenkverbindung Geoffroy St gewiss grade nach abwärts grade nach oben Hand Handwurzel Hüftgelenk Humerus Iliacus inseriren internus Knochen Knochensysteme knöchernen Knorpel knorplig Kopf des Triceps kurz Länge läuft Luxation zu Stande Missbildungen mitäten Muskelmasse Muskelsysteme normalen Ansatz oben und hinten oberen Extremität Oberschenkel originellen Luxationen Pectoralis major Pfanne pollicis longus Präparat Rand Richtung Rippe Scapula Schambeine Seite Semimembranosus Semitendinosus Sitzbein speciell Spina Spitze stark Steisslage Sternum Symphyse Theil Tibia Tibialis posticus Trochanter Unregelmässigkeiten Unterschenkels Ursache Uterus Verbindung Verlauf verwachsen vollkommen Vorderarme vorhanden Winkel