Die Sendung Semaels: jüdische Tragödie in fünf Aufzügen

Front Cover
K. Wolff, 1918 - Blood accusation - 141 pages
 

Selected pages

Other editions - View all

Common terms and phrases

Popular passages

Page 139 - So spreche ich dir zu, du werdest wiedergeboren im Lande der Väter, in Freiheit, Wissen und Freude. Dort lebe nahe der heiligen Erde, ein Bauer, und erweise dich. Denn der Mensch muß seine Weile haben, und muß ein Tor sein für allerlei Leben. Dies aber, was du in jenem kurzen Leben getan, sei dir nicht zur Sünde gerechnet, sondern zum Verdienst. Denn durch dich sind die Seelen entbrannt, die Herzen erschüttert worden und die Funken gehoben.
Page 93 - Allein merke, daß du das Blut nicht essest, denn das Blut ist die Seele; darum sollst du die Seele nicht mit dem Fleisch essen
Page 93 - Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch zum Altar gegeben, daß eure Seelen damit versöhnet werden. Denn das Blut ist die Versöhnung, weil das Leben in ihm ist.
Page 18 - Denn wo sich ein Krieg erhübe, möchten sie sich zu unseren Feinden schlagen, und wider uns streiten und zum Lande ausziehn.
Page 20 - Höre das grobe Schwein, oh Herr! und wie er mit plumpen Klauen in dein feines Gespinst tappt! Ich, oh Herr, fange sie schmeichelnd, ich zaubere süße Bildchen in ihr Hirn...
Page 121 - Wo soll ich nur hin! Zu den Juden kann ich nicht mehr, zu den Christen mag ich nicht mehr, nach Hause kann ich nicht mehr; leben kann ich nicht mehr.
Page 130 - Feines Weib, pikfeines Frauenzimmer, Doktor. Wenn sie nicht stets aus dem Halse stänke — ich komme nie ohne Schokolade zu ihr ... ARZT: Ja, das ist's.

Bibliographic information