Hagadah schel Pessach

Front Cover
J. Kauffmann, 1920 - Haggadah - 210 pages
 

Other editions - View all

Common terms and phrases

Popular passages

Page 3 - Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst, und er sprach zu ihm: So soll dein Same sein.
Page 151 - Den Ewigen, deinen Gott, sollst du fürchten, ihm sollst du dienen und ihm anhangen.
Page 133 - Geschäften kehret er das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu den Vätern; er errettet aus Gefahren, und antwortet dem Betenden erquickend und tröstend.
Page 72 - Gepriesen seist Du, Herr, unser Gott, König der Welt, der uns durch seine Gebote geheiligt und uns geboten hat, die Megilla zu lesen!
Page 180 - Ich bin der Ewige, dein Gott, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft.
Page 170 - Anfangs waren unsere Vorfahren Götzendiener", wie es heißt Josua 24, 2: Und Josua sprach zum ganzen Volke: So spricht der Ewige, der Gott Israels: Jenseits des Stromes wohnten eure Vorfahren von jeher, Terach, der Vater Abrahams und der Vater Nachors, und sie dienten fremden Göttern und ich nahm euren Vater, den Abraham, von jenseits des Stromes und führte ihn durch das ganze Land Kanaan, vermehrte seine Nachkommen und gab ihm den Isaak und gab dem Isaak den Jaakob und Esau, gab dem Esau das...
Page 49 - Deinen Grimm über die Völker, die Dich nicht anerkennen und über die Reiche, die Deinen Namen nicht rufen.
Page 152 - Tagen, da wird fest sein der Berg des Hauses des Ewigen an der Spitze der Berge und erhaben über die Hügel, und zu ihm werden hinströmen alle die Völker.
Page 143 - Vieh, und du wirst essen und satt werden. Hütet euch, daß nicht euer Herz bethört werde, und ihr abweichet und fremden Göttern dienet, und euch vor ihnen bücket, und über euch der...
Page 15 - Koni ff der Völker? Dir gebührt es, denn unter allen Weisen der Völker und in allen ihren Königreichen ist gar keiner dir gleich.

Bibliographic information