Das Evangelium nach Markus: zum Zwecke des Selbststudiums und der Repetition erklärt

Front Cover
Manz, 1905 - Bible - 290 pages
 

Other editions - View all

Common terms and phrases

Popular passages

Page 233 - Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße 2 lege.
Page 229 - Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs?
Page 195 - Denn was da gesagt ist: >Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; dich soll nichts gelüsten<, und so ein anderes Wort mehr ist, das wird in diesem Wort zusammengefaßt: >Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst/ Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses.
Page 33 - Und es war in ihrer Schule ein Menfch, besessen mit einem unsauberen Geist, der schrie und sprach: — Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß, wer du bist, der Heilige Gottes.
Page 161 - Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger, und sprach zu ihnen: Wer sagen die Leute, daß ich sei?
Page 283 - In dieser Nacht werdet ihr euch alle ärgern an mir; denn es steht geschrieben: „Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde weiden sich zerstreuen.
Page 42 - Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.
Page 290 - Augen waren schwer und sie wußten nicht, was sie ihm antworten sollten. 41 Und er kommt zum dritten Mal und sagt zu ihnen: „Da schlaft ihr nun so fort und ruht euch aus! Genug! Die Stunde ist gekommen: siehe, der Menschensohn wird in die Hände der Sünder ausgeliefert. 42 Steht auf, laßt uns gehen; siehe, der mich ausliefert, ist nahe herbeigekommen.
Page 215 - Steht nicht geschrieben: ,Mein Haus soll ein Haus des Gebetes genannt werden für alle Völker'? Ihr aber habt es zu einer Räuberhöhle gemacht!

Bibliographic information